19.04.2018 in Frankfurt a.M.
3. Akademie-Forum

Unternehmensstruktur - next level




New Work, Agile Leadership und Digitalisierung - Wie Unternehmen sich erfolgreich neu aufstellen


Ist es anachronistisch, ein Organigramm zu pflegen? Sind Abteilungen und Bereiche noch die richtigen Strukturierungsformen für Unternehmen? Unternehmen stehen zunehmend mehr vor der Herausforderung, sich kontinuierlich schnell und flexibel anpassen zu müssen. Digitalisierung, Globalisierung und der Wettbewerb zeigen täglich, dass die bisherige Prozessorientierung und die klassischen Strukturen zu langsam, ineffizient und hinderlich sind. Arbeitsbereiche müssen abteilungs- und hierarchieübergreifend selbstständig miteinander kommunizieren und bestmöglich zusammenarbeiten. Und zwar eigeninitiativ und zügig. Das Akademie-Forum beleuchtet an konkreten Beispielen namhafter Unternehmen, was passiert, wenn Strukturen sich grundlegend verändern. Sie werden erleben, wie Führung sich als Rolle und Funktion in diesen Unternehmen neu aufgestellt hat.


Ihre Experten



Holger Rathgeber
Miriam Schilling

Head of Human Ressources, VAUDE Sport GmbH & Co. KG

Die HR-Expertin gestaltet seit 2015 die Personalpolitik für das Familienunternehmen VAUDE mit zurzeit rund 500 Mitarbeitern am Standort Tettnang am Bodensee.

CHRISTIANE BRANDES-VISBECK
Frank Schmidt

Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb, Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH

Frank Schmidt, Gesamtleiter Lesermarkt und Vertrieb der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Zum Kerngeschäft seines Bereichs gehören der klassische und digitale Sales und After Sales Aufgaben, das Kundenmanagement und die Logistik.

ANDREAS AHAMER
Achim Hensen

Co-Founder Purpose-Stiftung

Co-Founder der Stiftung PURPOSE und Organisationsgestalter bei Traum-Ferienwohnungen GmbH. Die Purpose Stiftung unterstützt Unternehmen dabei, langfristig unabhängig und sinnorientiert zu bleiben.

HEIKO ALAND
Jochen Werne

Direktor Marketing, Business Development & Treasury, Bankhaus August Lenz & Co. AG

Jochen Werne ist Director für Marketing, Business Development, Product Management, Training & Treasury bei der Bankhaus August Lenz & Co. AG.




Programmablauf

09.30 – 10.00 Uhr
Empfang mit Begrüßungskaffee
10.15 – 13.00 Uhr
Impulse von Experten zu den genannten Themen
13.00 – 14.30 Uhr
Mittagspause
14.30 – 16.00 Uhr
Workshop Session 1
16.30 – 18.00 Uhr
Workshop Session 2
18.00 – 18.30 Uhr
Abschluss des Tages
18.30 - 20.00 Uhr
Get-together

Ihre Workshops

Am Vormittag geben Ihnen unsere Experten Einblick in ihre Unternehmen und wie dort die kontinuierliche Veränderung von Strukturen im Interesse aller Beteiligten gestaltet werden. Erfahren Sie von unseren Experten, wie Sie die Veränderungen der Arbeitswelt für Ihre Organisation optimal nutzen.

Frank Schmidt

Workshop I:

Organisation im Wandel – Kommunikation schlägt Unsicherheit

Miriam Schilling

Workshop II:

Verantwortung hat jeder – wie Mitarbeiter die Zukunft des Unternehmens im Blick behalten

Achim Hensen

Workshop III:

Mut zum Aufbruch – Zusammenarbeit und Eigentum neu denken

Jochen Werne

Workshop IV:

Der Kunde im Mittelpunkt – wie Strukturen konsequent dem Kunden dienen



Anfahrt Akademie-Forum 2018


Anmeldung

Nehmen Sie teil an unserem diesjährigen
Akademie-Forum
 am 19. April 2018 von 10:00 bis ca. 19:30 Uhr.

Ihre Investition: 875 € zzgl. MwSt.. 

Profitieren Sie bis 31. Januar 2018 von unserem Frühbucherpreis in Höhe von 765,00 € zzgl. MwSt.!

Zur Buchung
Sie haben zum Forum noch Fragen?
Kein Problem, nähere Informationen erhalten Sie von unserer Kundenberatung.
Akademie Forum
+49 7551 9368-185
beratung@die-akademie.de