Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018

Kundenstimmen & Projekte

Stahlgruber - Inhouse Seminare

Inga Müller
Personalreferentin Personalentwicklung
STAHLGRUBER GmbH
„Gemeinsam mit der Akademie für Führungskräfte haben wir vor einigen Jahren unser internes Trainerteam für seine Aufgabe qualifiziert und vorbereitet. Dabei konnten wir auf die hohe Kompetenz und die Professionalität der Akademie bauen, die uns bei diesem Projekt mit ihrem Know-How unterstützt und begleitet hat. Unsere Trainer sind immer wieder sehr angetan von den neuen Erkenntnissen und Handlungsoptionen, die sie in den jährlich stattfindenden Supervisionstagen erlangen. Wir freuen uns über die gelungene und erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Akademie, die wir auch in Zukunft gerne fortsetzen.“

Lufthansa - Inhouse Seminare

Ronald Urgast
Bildungsmanagement und Bildungscontrolling, Lufthansa School of Business
Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt a. M.
„Der Auftrag der Lufthansa School of Business ist die bedarfsgerechte, überfachliche Weiterbildung für die gesamte Lufthansa Group. Wir bieten nachhaltig wirksame Qualifizierungsprogramme sowie Dialog- und Netzwerkplattformen für alle Mitarbeiter-/innen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Angebots anhand der Kundenwünsche ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie der Einsatz innovativer Lehr- und Lernmethoden. Dabei unterstützt uns die Akademie für Führungskräfte der Wirtschaft GmbH als einer der „Preferred Partner“ für überfachliche Qualifikationen in der Lufthansa School of Business und überzeugt durch ein umfangreiches und professionelles Angebot an Trainingsmaßnahmen.“

Hochland - Inhouse Entwicklungsprogramm

Dorothee Maier
Abteilungsleitung Human Resources Development
Hochland SE
„Die Akademie ist für uns seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner im Rahmen internationaler Personalentwicklungsmaßnahmen innerhalb der Hochland Gruppe. Unser bewährter Trainingspartner passt Inhalte und Methoden auf die jeweiligen Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmer der Führungsprogramme an. Alle Trainingseinheiten bestehen aus Methoden, die sowohl konkrete praktische Maßnahmen als auch eine individuelle Persönlichkeitsentwicklung der Teilnehmer berücksichtigen.“

Hochschule Fresenius - Inhouse Seminare

Sabine Gatzen
Alumni und Fundraising
Hochschule Fresenius für Management, Wirtschaft und Medien GmbH
„Mit der Qualität der Seminare und Trainer sind wir äußerst zufrieden, was auch das sehr gute Feedback unserer Teilnehmer bestätigt. Die Workshop-Reihe für unsere Absolventen führen wir seit zwei Jahren jeweils zweimal jährlich durch und werden diese auch weiterhin anbieten.“

Nordsee Zeitung - Inhouse Seminare

Björn Schäfer
Leiter Unternehmenskommunikation
Nordsee-Zeitung GmbH
„Selten habe ich so intensive, umfassende und tiefgehende Workshops erfahren, wie bei der Akademie. Trainer, Unterrichtsmaterial und Unterbringung sind auf exzellentem Niveau.“

Karls Mayer - Inhouse Seminare

Christiane Braun
Leitung Personalentwicklung
KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH
„Wir schätzen seit vielen Jahren die Qualität der Angebote und Trainer der Akademie. Auch die Unterstützung bei Inhouse-Maßnahmen sowohl in der Beratung als auch in der Administration ist immer sehr gut.“

VBL - Inhouse Seminare

Felix Hartleitner
Leiter Personaladministration
VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
„Das Angebot der Akademie deckt durch die hohe Qualität der Referenten, Vielfalt und Flexibilität unseren allgemeinen Trainings- und Coachingsbedarf vollumfänglich ab. Die Zusammenarbeit ist seit vielen Jahren konstant zuverlässig, äußerst kompetent und sehr angenehm.“


Thomas Mulitze
Personalentwicklung
Pierre Fabre Dermo Kosmetik GmbH
„Ich arbeite schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich in den unterschiedlichsten Bereichen mit der Akademie für Führungskräfte und schätze die professionelle Projektvorbereitung, -durchführung und -nachbearbeitung sowie die erstklassigen Referenten und die sehr angenehme Arbeitsatmosphäre.


Mathias Opp
Personalentwicklung
Terex Cranes Germany GmbH
„Seit vielen Jahren wird das Angebot unserer Terex University insbesondere im Thema Projektmanagement durch kompetente und sehr erfahrene Trainer der Akademie bereichert. Unsere Fach- und Führungskräfte schätzen den hohen Praxisbezug, wie auch Möglichkeit, bereits im Training zielgerichteten Transfer in den Alltag herzustellen, um mit einer klaren Agenda und Orientierung an den Arbeitsplatz zurückzukehren."

Aircraft Philipp  - Inhouse Seminare

Toni Liedl
Geschäftsleiter
Aircraft Philipp Übersee GmbH & Co. KG
„Aircraft Philipp bildet den gesamten Trainingsbedarf der Führungskräfte mit der Akademie ab. Mit dem durchgängigen und abgestimmten System der Akademie konnten wir durch Maßnahmen in der Führungskräfteentwicklung und im Teamcoaching in unserer täglichen Arbeit wesentlich erfolgreicher werden. Wir sind von der Fachkompetenz der Trainerinnen und Trainer sehr begeistert."

NMI - Inhouse Seminare

Dr. Alfred Stett
Stellvertretender Institutleiter
NMI Angewandte F&E - Naturwissenschaftliches und Medizinisches Institut an der Universität Tübingen
„Die Akademie hat mit uns einen maßgeschneiderten 360° Feedback Prozess gestaltet und durchgeführt. Die Feedback-Gespräche der Akademie mit den Teilnehmern des Prozesses waren ein echter Gewinn und fanden allgemein Anerkennung. Die Akademie hat den Prozess sehr kompetent durchgeführt und gab überzeugende Anstöße für Veränderungen."

Kaldewei - Inhouse Seminare

Stefanie Knitt
Personalentwicklung
Franz Kaldewei GmbH & Co. KG
„Die Akademie für Führungskräfte steht uns mit ausgesprochen hoher Beratungskompetenz, Flexibilität und Kreativität zur Seite. Die Kommunikation mit den Ansprechpartnern der Akademie ist jederzeit professionell, vertrauensvoll und verbindlich. Veranstaltungen, die wir mit der Akademie durchführen, sind auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Wir freuen uns die Akademie weiterhin als kompetenten Partner unserer Personalentwicklung zu haben."

Atotech Deutschland GmbH - Inhouse Seminare
Atotech Deutschland GmbH

Vattenfall Europe Business Services - Inhouse Seminare

Frank Schrödter
Personalentwickler
Vattenfall Europe Business Services
„Bei Vattenfall legen wir großen Wert auf die Entwicklung vielfältiger Führungspersönlichkeiten. Auf diesem Weg ist die Akademie für Führungskräfte mit qualitativ sehr guten Trainings zur individuellen Persönlichkeitsentwicklung seit Jahren ein sehr guter und wichtiger Partner für uns."

B&B HOTELS GmbH - Inhouse Seminare
B&B HOTELS GmbH

WIV Wein International AG - Inhouse Seminare

Christina Linner
Personalentwicklung
WIV Wein International AG
„Wir haben zusammen mit der Akademie ein breit angelegtes Führungskräfte Training durchgeführt. Ich erlebte die Beratung und Konzeption der Trainings als sehr professionell und auf unsere Wünsche zugeschnitten. Auch die Teilnehmer waren von den Trainings begeistert. "

GLS Germany GmbH & Co. OHG - Inhouse Seminare
GLS Germany GmbH & Co. OHG

Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft - Inhouse Seminare

Leonhard Neycken
Stv. Generalsekretär
Ministerium der Deutschsprachigen Gemeinschaft
„Die Nachwuchsführungskräfteentwicklung, durchgeführt von der Akademie für Führungskräfte, war ein voller Erfolg. Die Trainerin ging flexibel und fachkompetent auf die Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer ein, sodass jeder praxisnah und reflektiert an seinem Führungsverhalten arbeiten konnte. Darüber hinaus lässt der Service und die Projektberatung keine Wünsche offen. Ein sympathischer Austausch führt zu einem maßgeschneiderten Angebot."

Ties-Christian Gerdes
Geschäftsführer
Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG
„Qualifizierte Mitarbeiter sind das A und O eines erfolgreichen Unternehmens. Es gibt keinen Unterschied, ob jemand Führungsverantwortung hat oder nicht. Jeder sollte sein Potenzial stets weiterentwickeln und dies fördern wir bei Sennheiser Vertrieb und Service. Gemeinsam mit den professionellen Seminaren der "Akademie für Führungskräfte" sorgen wir seit vielen Jahr dafür, dass unsere Mitarbeiter sich qualifiziert weiterbilden und wir als Unternehmen dadurch einen Vorsprung gewinnen.“

Jürgen Lehnhoff
Personalreferent
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland, Ratingen
„Seit mehr als 15 Jahren arbeiten wir intensiv mit der Akademie für Führungskräfte zusammen. Hierbei bewegen wir uns in verschiedenen Trainingsfeldern wie z.B.
  • Trainings für (angehende bis erfahrene) Führungskräfte
  • Kommunikations- und Vortragstechniken
  • Verkaufstrainings
  • Projektmanagement etc.
sowohl durch die Buchung „offener“ Trainings als auch mit hausintern konzipierten Veranstaltungen. In einem Markt mit vielen und wechselnden Anbietern hat uns die Akademie über die Jahre hinweg immer wieder mit inhaltlich gut konzipierten Trainings, welche auch die Realität in den Unternehmen nicht übersehen, sowie mit qualifizierten Trainerinnen und Trainern überzeugt. So nehmen Trainings der Akademie auch in unserem aktuellen Trainingsprogramm wieder einen wesentlichen Platz ein.“

Caroline Müller
HR Policies & Corporate Training
Deutsche Börse AG
„Im Rahmen des Programms für unseren internationalen High Potential Circle nutzen wir gerne auch Angebote der Akademie, weil wir die mit praktischen Techniken und Tools gefüllten Inhouse Trainings in der Umsetzung als sehr relevant, praxisorientiert und wertvoll erleben. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von einem partnerschaftlichen Kontakt sowohl mit unseren Ansprechpartnern bei der Akademie als auch mit den Trainern.“

Thomas Topp
Prokurist und General Manager Germany/Austria
Cochlear Deutschland GmbH & Co. KG
„Wir arbeiten mit der Akademie für Führungskräfte seit 2006 zusammen und sind seit Beginn von der Professionalität und Kompetenz des Anbieters und den eingesetzten Trainern überzeugt. Der direkte Trainerkontakt, großes Fach- und Praxiswissen sowie hohe Flexibilität bestätigen, dass die passgenau konzeptionierten Trainings und Workshops unserem Unternehmen eine professionelle Weiterentwicklung ermöglichen. Alle Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen wie Führung, Präsentation, Zeitmanagement oder Verhandlungsführung haben unsere Mitarbeiter und das Management zu neuen, tiefgreifenden Erkenntnissen, Erfahrungen und Handlungsoptionen geführt. Wir freuen uns über den großen Erfolg und auf die weitere konstruktive Zusammenarbeit.“

Rainer Köhler
Geschäftsleitung International, Director International Business
Hans Huber AG Maschinen und Anlagenbau
„Die Akademie für Führungskräfte hat uns durch ihre hohe Beratungskompetenz, Flexibilität und Professionalität überzeugt. Die Seminare, die wir seit 2007 mit der Akademie durchführen, sind sehr gut auf unsere individuellen Bedürfnisse abgestimmt und die Akademie unterstützt uns damit aktiv und passgenau in unserer Entwicklung. Die Trainer zeichnen sich durch eine exzellente Vorbereitung im Vorfeld sowie durch eine kompetente und auf uns zugeschnittene Durchführung der Seminare aus. Wir freuen uns darauf, auch weiterhin die Akademie als kompetenten Partner unserer Personalentwicklung zu haben.“

Henriette Viebig
Interne und Online Kommunikation, Konzern/Konzernarchiv
RWE AG
„Vorher: Nö, eigentlich brauchen wir doch keinen Coach. Die machen immer so komische Spielchen… Das ist doch albern und hilft uns nicht… Nachher: Klasse, jetzt haben wir einen Plan, wie wir weitermachen. Das Vorher-nachher-Spiel zeigt, was die Akademie für Führungskräfte bei unseren Team- und Einzelcoachings von anderen abhebt: Es wird konkret und alle Aspekte der Zusammenarbeit werden betrachtet. Unser Team wird – als Gruppe und auch in Einzelcoachings – in jedem Fall wieder mit der Akademie zusammenarbeiten, denn wir kommen immer ein gutes Stück voran.“

… und weitere Firmen und Persönlichkeiten, die möchten, dass unsere Zusammenarbeit vertraulich bleibt.



Advance - Online lesen!
Sinn und Führung: Ein Experiment
Advance, das kostenlose Magazin der Akademie
Aktuelle Ausgabe lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: