Kontakt Seminare Seminarportfolio 2019

Innovative Entwicklungsprogramme sind unsere Kernkompetenz!

Leadership Programme dienen der langfristigen und ganzheitlichen Förderung Ihrer Führungskräfte. Die Schwerpunkte und Inhalte des Programms leiten wir aus den Anforderungen, den kulturellen Gegebenheiten bzw. Zielbildern sowie der Vision Ihres Unternehmens ab – im intensiven Dialog mit der Personalentwicklung und weiteren Stakeholdern. Uns ist wichtig, dass ein Entwicklungsprogramm nicht seinem Selbstzweck dient. Es entfaltet seine Potenziale, wenn es auf die langfristigen Ziele des Unternehmens ausgerichtet ist und Orientierung gibt, mit welcher Haltung und welchen Kompetenzen die Führungskräfte in Zukunft ausgestattet sein sollen.

Unser Erfolg ist messbar!

Ein langjähriger Kunde aus der Luft- und Raumfahrtbranche hat im Zuge einer Return On Expectations (ROE) Initiative ein Entwicklungsprogramm für Nachwuchsführungskräfte ausgewertet. Seit über 10 Jahren verantworten wir das Programm, das 2017 hinsichtlich des Lerntransfers und des „Business Benefits“ überprüft wurde. Dabei wurden ehemalige Teilnehmer und deren Führungskräfte mit einem festen Fragenkatalog befragt.

EntwicklungsprogrammAuszug aus “Learning Effectiveness -  Return on Expectations” unseres Kunden


Wir sind überzeugt, dass Unternehmenserfolg und das Empowerment der Mitarbeiter ein untrennbares Paar bilden. Empowerment zeichnet sich dadurch aus, dass die Kompetenz und Entscheidungskraft nicht nur bei den Führungskräften, sondern verstärkt auch bei den Fachkräften liegt. Unsere Spezial Programme tragen genau dieser Entwicklung Rechnung.

Auch bei den Spezial-Programmen können wir auf fundierte Erfahrungswerte zurückgreifen und wissen unter anderem, welche Begleitmaßnahmen welchen Erfolg gewährleisten. Für ein Handelsunternehmen verantworten wir beispielsweise seit über 4 Jahren ein europaweites Sales-Programm, das den Vertrieb des Unternehmens nachhaltig stärkt. Ein Programm, das intern ein hohes Renommee genießt und trotz fünf Modulen als sehr effizient eingestuft wird.


Advance - Online lesen!
ARBEITSZEIT IST LEBENSZEIT
Advance 02/18
Advance lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: