Kontakt Seminare Akademie Forum 2019
(R)Evolution

Journal - Das Magazin der Akademie

(R)Evolution

Revolution oder doch Evolution? Die gefühlte Entwicklung passiert irgendwo zwischen rasend schnell und kriechend langsam. Vielleicht lassen Sie sich bereits von einer Künstlichen Intelligenz die Wettervorhersage vorlesen oder hören abends damit ihre Lieblingsmusik? Gleichzeitig sind viele Menschen heutzutage immer noch geplagt von uralten und überholten Dingen, die sich einfach nicht verändern wollen. Und wie ist es für Sie- zu rasant, oder nicht schnell genug? Unser Inhouse-Mitarbeiter Urs Lauinger zeigt- für die meisten ist es dann doch eher irgendwo in der Mitte, denn „Analog – digital – manche Dinge ändern sich nicht.“

Inside Inhouse

Analog - digital - manche Dinge ändern sich nicht

Bei der Akademie für Führungskräfte bin ich einer derjenigen, denen man eine E-Mail schreibt, wenn man Probleme mit dem CRM-System hat, man Fehler melden oder Verbesserungsvorschläge anbringen möchte. Kurzum: Ich bin Systemadministrator und sorge mit drei anderen Kollegen dafür, dass die Technik alle anderen so wenig wie möglich beim Arbeiten stört.

Coaching - Sebastian Hüllemann
Coaching

Die 5 besten Fragetechniken im Coaching und als Führungskraft

Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform. Ein Coach macht keine direkten Lösungsvorschläge und vermittelt auch kein Fachwissen oder bestimmte Fähigkeiten. Er versetzt den Coachee durch gezielte Fragen in die Lage, seine eigene Lösung zu erarbeiten.

Die Kolumne

Alexa. Wie werden wir morgen lernen?

Höchstwahrscheinlich lassen Sie sich von Siri oder Alexa die Wettervorhersage vorlesen oder hören abends damit iIhre Lieblingsmusik? Das ist sicherlich für den einen oder anderen nur eine Spielerei, aber wir bei der Akademie überlegen uns natürlich auch, ob der Dialog mit einer künstlichen Intelligenz (KI) die Lernform der Zukunft sein kann.

Journal - Das Magazin der Akademie
Achtung
Technische Störung Standort Dormund!
Für dringende Anfragen wenden Sie sich bitte an beratung@die-akademie.de
oder Sie erreichen uns über die 07551/9368-0.
Mail an beratung@die-akademie.de
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: