Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
Erfolgsfaktoren für die neue Arbeitswelt

Journal - Das Magazin der Akademie

Erfolgsfaktoren für die neue Arbeitswelt

New Work verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten und agieren. Viele begrüßen es, dass stundenlange Meetings mit kaltem Kaffee und ungenießbaren Keksen entfallen. Stattdessen trifft man sich im virtuellen Raum.

Doch für die individuelle Karrieregestaltung ist das ganz schön knifflig – denn können sich Talente angemessen sichtbar machen, wenn das Unternehmen auf der ganzen Welt verteilt ist? Wie präsentiere ich mich einem virtuellen Team und wie mache ich in der digitalen Arbeitswelt auf meine besonderen Kompetenzen aufmerksam? Was muss ich beispielsweise unternehmen, um eine ganz bestimmte Projektleitung zu bekommen? 

Was bei solchen Fragen grundsätzlich immer hilft, ist eine gute Rhetorik. Sie kann Menschen bewegen, überzeugen, motivieren oder aufrütteln – egal ob in Präsenz- oder in virtuellen Meetings.

Schaufenster

Was hat Rhetorik mit Aikido zu tun?

Rhetorik und Aikido sind Kunstlehre und Kunstübung zugleich. Beide Disziplinen sehen den Schüler ganzheitlich und gehen weit über die Vermittlung von Regeln und Techniken hinaus.

Schaufenster

Selbstmarketing im 21. Jahrhundert

Irgendwann machen wir alle die meist schmerzliche Erfahrung, dass Leistung allein im Job nicht ausreichend ist, um weiterzukommen.

Journal - Das Magazin der Akademie
Advance - Online lesen!
Sinn und Führung: Ein Experiment
Advance, das kostenlose Magazin der Akademie
Aktuelle Ausgabe lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: