Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Bester Seminaranbieter
Management für die Unternehmensführung

Journal - Das Magazin der Akademie

Management für die Unternehmensführung

Was zeichnet das Management des 21. Jahrhunderts aus und welche Rahmenbedingungen gelten für Unternehmen, die ihr Business erfolgreich durch die heutige Zeit steuern wollen? Die zentralen Herausforderungen Globalisierung, Digitalisierung und die Verknappung von Rohstoffen erfordern neue Managementmethoden.

Inside Inhouse

Management made in Germany

„Wir sind jetzt besser organisiert, fokussierter und besser darauf vorbereitet, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen“, sagt Sandeep Mani Tripathi.

Inside Inhouse

Win-win-Situationen in der Logistik-Löwengrube

Die Wandlung des Einkaufsverhaltens hin zum Online-Shopping hält für Paketdienste Chancen und Herausforderungen gleichermaßen bereit. Zuverlässige, vernetzte Versandlösungen sind auf nationaler, europäischer und globaler Ebene notwendig. Neben der Zahl der Sendungen nimmt auch der Wettstreit um verlässliche freiberufliche Subunternehmer zu, die das Rückgrat des Distributionsnetzes bilden.

Schaufenster

Agilität ist gefragt – nicht nur in der Raumfahrt!

Scrum findet zunehmende Verbreitung bei der Entwicklung von Produkten, nicht nur im IT-Bereich. Mit Design Thinking sind agile Methoden inzwischen auf dem Vormarsch. Warum? Hier werden Kunden stärker in den Entwicklungsprozess eingebunden und bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit erzielt.

Schaufenster

Projektmanagement – ein Garant für erfolgreiches Zusammenarbeiten

Projektmanagement ist ein Werkzeug, mit dem man dem hohen Veränderungstempo in unserer Welt begegnet. In den Trainings fragen Teilnehmer oft: „Ist das noch gesund? Brauchen wir nicht ein angemessenes Wechselspiel zwischen Routine und Herausforderung? Wie können wir überhaupt mit mehr Veränderungen, Zeit- und Kostendruck fertig werden?“

Schaufenster

Finanzielle Führung – Malen nach Zahlen?

Führung auf Augenhöhe ist unser Anspruch. Nur wer mit seinen Mitarbeitern und Kollegen transparent und vertrauensvoll umgeht, schafft eine leistungsorientierte Atmosphäre. Und die persönliche Leistungsfähigkeit jedes Mitglieds Ihrer Organisation bringt Ihr Unternehmen voran!

Schaufenster

Work smart. Change to win.

Am erfolgreichsten sind die Wettbewerber, die sich nicht nur an der Konkurrenz orientieren, sondern das eigene Geschäftsmodell immer einen Tick besser gestalten.

Inside Inhouse

Service Design Thinking: Was braucht der Kunde wirklich?

80 Prozent der Unternehmen denken, sie bieten einen guten Service, aber nur acht Prozent der Kunden empfinden das auch so. Genau darum ging es auch den Führungskräften eines Fahrzeugbauers im Inhouse-Seminar „Design your Service“.

Schaufenster

Design Thinking ist mehr als Post-its und Lego!

Mit Design Thinking rückt der Mensch mit seinen Bedürfnissen in den Fokus. Dabei verlieren wir aber nie die technische Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit der neuen Produkte aus den Augen.

Journal - Das Magazin der Akademie
Advance - Online lesen!
Verantwortung leben
Advance 01/17
Advance lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: