Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Bester Seminaranbieter
Macht und Selbstkontrolle

Journal - Das Magazin der Akademie

Macht und Selbstkontrolle

Im öffentlichen Leben sowie in der Politik, sind wir aktuell mit einer Rhetorik konfrontiert, von der wir geglaubt haben, dass sie der Vergangenheit angehört. Deshalb beschäftigt uns heute das Thema Selbstkontrolle bei Menschen, die Positionen innehaben, in denen sie Macht ausüben können.

Inside Inhouse

„Die Führungskraft soll nicht mehr ‚Superman‘ sein“

Ein Projekt, in dem Führungskräfte ihre Kommunikationskompetenzen trainiert haben, sollte eigentlich in „Rente“ gehen. Eine kleine, aber bemerkenswerte Änderung macht das Projekt wieder hoch aktuell und unterstützt den Konzern bei einer weiteren Organisationsentwicklung. Sie streben eine Kultur an, die von Eigenverantwortung und weniger hierarchischem Denken geprägt ist.

Interview

Herausragende Persönlichkeiten

Die Formulierung „Herausragende Persönlichkeiten“ kann manchmal auch bedeuten, dass Menschen außerordentlich unangenehm auffallen oder ihre Machtposition rücksichtlos ausnutzen. Doch wie viel Machtmensch steckt am Ende doch in jedem von uns?

Die Kolumne

Werden, wer wir sind: Menschlichkeit leben!

Eine Führungsposition bedeutet immer große Verantwortung. Aber nicht nur in Bezug auf finanzielle und wirtschaftliche Aspekte. Führungskräfte sind immer auch Vorbilder: Wie reagieren sie unter Stress? Wie glaubwürdig wirken sie und wie gehen sie mit anderen Menschen um?

Journal - Das Magazin der Akademie
Advance - Online lesen!
ADVANCE – Zeitung für Beweger
Spannende Reportagen, Experten-Tipps und Einblicke in die Praxis
Gratis lesen!
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: