Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
Gezielte Beziehungsarbeit

Journal - Das Magazin der Akademie

Gezielte Beziehungsarbeit

Was macht Unternehmen erfolgreich? Die Geschäftsidee, das straffe Kostenmanagement, der richtige Standort. Doch das entscheidende Kriterium dafür, dass sich Erfolg und Wertschöpfung einstellen, sind Mitarbeiter, die leidenschaftlich ihre Aufgaben wahrnehmen.

Sie sind erfolgreich, weil sie lieben, was sie tun. Diese Mitarbeiter bringen sich engagiert ein, weil sie das Unternehmen voranbringen wollen. Dabei ist ihnen wichtig, das eigene Wissen und Können kontinuierlich und neugierig weiterzuentwickeln. Die jährlichen Gallup- Studien zeigen jedoch, dass es auch viele Mitarbeiter gibt, die weniger engagiert zur Sache gehen. 

Die Bindung eines Mitarbeiters zum Unternehmen und sein Engagement hängen in erster Linie vom Verhältnis zu seinem Vorgesetzten ab. Führung hat viel mit persönlicher Beziehung, Kommunikation und Wertschätzung zu tun. Kompetenzen, die sehr gezielt ausgebildet werden können und dann wachsende Wertschöpfung schaffen.

Inside Inhouse

LVM Versicherung: Führung ohne Macht – Führung neu denken!

Wie können wir unsere lateralen Führungskräfte in ihrer Führungsarbeit noch erfolgreicher machen? Diese Zielsetzung wurde bei der LVM Versicherung durch eine Trainingsmaßnahme verfolgt, die eigens für diese Zielgruppen konzipiert wurde.

Schaufenster

Hidden Champions – Sichtbarkeit durch Weiterbildung

Die Universal-Investment beschäftigt sich mit der Entwicklung und Gestaltung von Fonds. Für ein Unternehmen wie unseres, das im Finanzsektor nicht direkt nach außen, sondern eher im Hintergrund agiert, ist es oft nicht einfach, geeignetes Personal auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Wir benötigen Mitarbeiter mit speziellen Kenntnissen, die auf dem offenen Markt nur selten zu finden sind.

Schaufenster

Persönlichkeit und Wertschöpfung

Der Unternehmenserfolg ist Ergebnis des gemeinsamen Weges einer Organisation in einem Markt, er wird nach verschiedenen Kriterien beurteilt.

Journal - Das Magazin der Akademie
Advance - Online lesen!
Sinn und Führung: Ein Experiment
Advance, das kostenlose Magazin der Akademie
Aktuelle Ausgabe lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: