Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
Schaufenster

Selbstmarketing im 21. Jahrhundert

Irgendwann machen wir alle die meist schmerzliche Erfahrung, dass Leistung allein im Job nicht ausreichend ist, um weiterzukommen.

Carmen Schön
Carmen Schön
Juristin

Wie sonst ist es möglich, dass nicht immer die Leistungsträger in Unternehmen die Treppe nach oben nehmen, sondern auch Kollegen mit mittelmäßiger oder sogar schlechter Leistung und Arbeitsmoral? Ärgern war gestern, ab heute können Sie aktiv werden!

Ganz egal, in welcher Position Sie sich befinden – um beruflich weiterzukommen, müssen Sie auf sich aufmerksam machen. Das fällt einigen Menschen sehr leicht, andere tun sich sehr schwer damit.

Aber wie genau setzen Sie sich in Szene? Wichtig ist es, dass Sie authentisch bleiben! Stellen Sie immer nur die Stärken dar, die Sie tatsächlich haben. Das Unternehmen möchte erfahren, wie Sie sich einbringen und welche Vorteile es dadurch hat. Daher sollten Sie überlegen, welchen Mehrwert Sie dem Unternehmen bringen. Aber nicht jeder ist an Ihren Leistungen interessiert. Analysieren Sie daher vorab, welche Menschen im Unternehmen Sie adressieren sollten. Das wird sicher immer Ihr Chef sein, aber vielleicht auch der ein oder andere Kollege einer anderen Abteilung. Suchen Sie sich die geeigneten Bühnen im Unternehmen – vielleicht berichten Sie ab morgen einmal über Ihre Erfolge beim Mittagessen, nach einer Besprechung, im Jour fixe oder auf einer nächsten gemeinsamen Feier? Trauen Sie sich, es lohnt sich!

Advance - Online lesen!
Sinn und Führung: Ein Experiment
Advance, das kostenlose Magazin der Akademie
Aktuelle Ausgabe lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: