Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
Verantwortung

Journal - Das Magazin der Akademie

Verantwortung

Herzlich willkommen im Jahr 2016, in dem wir den 60. Geburtstag der Akademie für Führungskräfte feiern. Ja, so lange gibt es uns schon, wir fühlen uns aber alles andere als alt! Die Frage, wie ein Unternehmen, natürlich mit Höhen und Tiefen, so lange existieren kann, beantworten wir durch unsere Seminare: in dem wir Verantwortung übernehmen, in Führung gehen und eine verantwortungsbewusste innere Haltung einnehmen, die auf Gleichwürdigkeit und Wertschätzung beruht. Verantwortung ist daher auch ein Unternehmenswert dieser Akademie und es wird auch weiterhin unsere Aufgabe sein, dieser stets gerecht zu werden und Antworten auf die Fragen der Führungskräfte unserer Zeit zu haben.

Die Kolumne

Führung und Verantwortung

Kennen Sie das? Zeit der Quartalsbilanzen! Auf gefühlt endlosen Pressekonferenzen geben die Top-Leader ihre Erfolge in Daten und Fakten bekannt. Die Luft fühlt sich staubig an, bleiern senken sich die Zahlen auf Presse und Publikum. Vortragender und Zuhörer wirken gleichermaßen ermattet. Sieht so erfolgreiches Leadership aus?

Verantwortung
BeckLOG

Verantwortung

Spricht man im Unternehmenskontext über Verantwortung, sollte man die verschiedenen Bedeutungen dieses Begriffs auseinanderhalten: Zuerst einmal ist Verantwortung die (vertragliche) Verpflichtung, die man mit dem Antritt einer Stelle oder Position übernommen hat. Verantwortung zu übernehmen ist aber auch eine echte Führungshaltung, denn es zeigt sich darin die Bereitschaft und Offenheit, sich aktiv mit seiner Umwelt auseinanderzusetzen.

Journal - Das Magazin der Akademie
3. Akademie-Forum
3. Akademie-Forum am 19.04.2018
Unternehmensstruktur - next level
Mehr erfahren!
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: