Weihnachtsplätzchen Hitliste

11.12.2018
Die Mitarbeiter der Akademie haben sich mit den wirklich wichtigen Dingen unserer Zeit befasst und abgestimmt: Welches ist das beste und beliebteste Weihnachtsplätzchen im Kollegium?
Hannes Wonner
Gastbeitrag
Hannes Wonner

Auf was man sich schnell einigen konnte: ob geformt, ausgestochen, gespritzt, gerollt oder ausgemodelt, eckig oder rund – Hauptsache sie sind lecker. Zündstoff liefert da schon eher die Reihenfolge, in welcher die Kollegen ihre Lieblinge in einer Rangliste sehen.

Darum folgt nun die definitive Liste, um alle Streits endgültig zu beenden (oder auch erst anzufangen):

Die TOP 3:

  1. Vanillekipferl 
    Der Champion! Sie sind das beliebteste Weihnachtsplätzchen in der Akademie. Das Weihnachtsgebäck aus Mürbeteig darf für die meisten bei Weihnachten nicht fehlen. 

  2. Hildabrötchen  
    Ein Klecks Marmelade hält zwei mit Puderzucker bestäubte Butterplätzchen zusammen. Das ist für die meisten Akademie-Mitarbeiter Weihnachten pur, gleich nach dem Vanillekipferl. 

  3. Zimtsterne 
    Gehackte Nüsse, Zimt, eine Zuckerglasur und natürlich die Sternform – so muss nach Ansicht unserer Mitarbeiter Weihnachten in Plätzchenform aussehen.

Auf den weiteren Plätzen landeten:

4. Spritzgebäck
5. Terrassenplätzchen mit Marmelade
6. Baumkuchenspitzen
7. Haferflockenplätzchen
8. Kokosmakronen
9. Nussecken
10. Butterplätzle (für viele der Klassiker schlechthin)

Was auch sicher ist: Die mit Abstand besten Plätzchen sind immer noch aus dieser einen Sorte, die nur Oma richtig drauf hatte 😉

Wir wünschen Ihnen Frohe Feiertage!

Ihre Akademie für Führungskräfte ….