Mittendrin statt nur dabei

3.864 Läufer und unser Akademie-Team mittendrin: Bei wunderschönen 34 ° Celsius und prächtigem Sonnenschein haben wir mit insgesamt 13 Läufern am 2. ZF-Firmenlauf Friedrichshafen teilgenommen. Das diesjährige Motto: „Friedrichshafen läuft und feiert!“

Am 19. Juli gegen 18.00 Uhr sind Christiane Barz, Regina Kern, Daria Knauer, Nadja Krendel, Stefanie Krügl, Sandra Müller, Torsten Pistor, Marcella Quirmbach, Hans Schwede, Renate Vochezer, Hannah Welte, Oliver Wendt und Anna Wolff gestartet. Neuerung zu letztem Jahr: Dieses Mal hatten wir auch eine Walking-Gruppe.

3554 verrückte Läufer sind dann letztendlich auch in das 5 km entfernte Ziel gekommen. In der Frauenwertung lagen Anna (Platz 109), Daria (144) und Hannah (667) ganz weit vorne, bei den Männern führten Oliver (675) und Hans (1154).

Die Strecke ging teilweise durch Wald und Wiese, wo wir zumindest zeitweise ein wenig Schatten hatten. Das Wasser an der Getränke-Station hat sicherlich auch geholfen, auch wenn der eine oder andere das Gefühl hatte, dass das Wasser auf dem Weg in den Magen schon verdunstet war.

Beim Start, im Ziel und auf der Strecke wurden wir von jubelnden Zuschauern und mit brasilianischer Musik angefeuert – rundum tolle Stimmung und im Ziel ein Wasser oder Bier gratis. Wenn das mal nicht ein sportlicher Feierabend war!

Abschließend kann ich also sagen: Auf einen erfolgreichen Lauf im nächsten Jahr!