Themenwelt Persönlichkeit
Persönlichkeitsentwicklung für optimale Wertschöpfung

Lange Zeit waren Optimierung und Effizienz das Maß der Dinge. Das Streben nach dem technisch Machbaren und die Erschließung der Märkte haben jahrzehntelang die Frage nach dem Individuum und der Persönlichkeit hintangestellt – der Mensch war Werkzeug und Human-Ressource. Doch schon immer gab es auch Führungskräfte, die humanistisch dachten und handelten. 

Die Erfahrung und wissenschaftliche Studien zeigen: In einer Umgebung, in der Mitarbeiter sich anerkannt fühlen, wird effektiver und erfolgreicher gearbeitet. Begegnen ihnen Führungskräfte auf Augenhöhe und unterstützen sie aktiv in ihrer Entwicklung, sind sie gesünder und motivierter. Gute Kommunikation und soziale Kompetenzen sind zu zentralen Anforderungen geworden. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, braucht es nicht nur die richtige Strategie für Produkte und ihre Vermarktung, sondern vor allem die Fähigkeit, konstruktiv im Interesse der Sache zusammenzuarbeiten. Hinzu kommt, dass Mitarbeiter medial bestens vernetzt sind und ihren Arbeitsplatz heute kritisch auswählen.

Führungskräftetraining und Seminare

Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Weiterbildung

Die Akademie für Führungskräfte ist seit 60 Jahren ein Versprechen: zukunftsweisende Führungs- und Managementseminare, Beratung und Coaching auf erstklassigem Niveau. 

Die persönlichkeitsorientierte Weiterbildung der Akademie unterstützt Menschen in ihrer individuellen Entwicklung sozialer Kompetenzen. Wir qualifizieren Führungskräfte, Teamarbeit erfolgreich zu gestalten und Mitarbeiter in ihrer Entwicklung zu begleiten. In der postheroischen Zeit entwickeln wir mit Führungskräften die Funktion und Rolle der Führung weiter, hin zum Coach und Lernbegleiter in selbstorganisierten Teams.

Die Arbeit an der Fähigkeit, mit der Umwelt konstruktiv zu kommunizieren und zu kooperieren, um in einer Arbeitsgemeinschaft nachhaltige Wertschöpfung zu ermöglichen, ist ein spannendes Feld. Im Folgenden geben wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit.

Unser Themenangebot



Nicht das passende gefunden?
Kein Problem, wir beraten Sie gerne.
Marion Grundmann - Persönlichkeitstrainings
+49 7551 9368-185
beratung@die-akademie.de