Kontakt Seminare Akademie Forum 2019

Akademie erneut "Bestes Institut für berufliche Weiterbildung"

Presse-Information

Titel verteidigt: Akademie für Führungskräfte zum zweiten Mal in Folge als „Bestes Institut für berufliche Weiterbildung“ ausgezeichnet

DEUTSCHLAND TEST von FOCUS MONEY ermittelt hohe Kundenzufriedenheit

Überlingen, 2. Februar 2017

Die Akademie für Führungskräfte wurde beim DEUTSCHLAND TEST der Finanzzeitschrift FOCUS MONEY zum Thema „Lebenslanges Lernen“ erneut als „Bestes Institut für berufliche Weiterbildung“ ausgezeichnet. Schon im Vorjahr hatte die Akademie den Titel in der gleichen Kategorie geholt. Ermittelt wurden die Besten ihrer Sparte von der Kölner Analyse- und Beratungsgesellschaft Service Value.

In einer Online-Untersuchung befragte Service Value ein bevölkerungsrepräsentatives Panel von insgesamt 15.577 Personen. Kundendateien von Weiterbildungsanbietern wurden dabei nicht für die Befragung herangezogen. Die Teilnehmer wurden gebeten, aus eigener Erfahrung ihre Zufriedenheit mit Produkten bzw. Leistungen von 92 verschiedenen Anbietern aus acht Weiterbildungssegmenten (u.a. Fernlehrinstitute, Business Schools und E-Learning-Anbieter) zu beurteilen. Ausschlaggebend waren dafür Erfahrungen der letzten 24 Monate. Pro Anbieter wurden mindestens 100 Stimmen von Kunden eingeholt, die tatsächlich mindestens eines der Bildungsprodukte genutzt hatten

Im Segment „Institute für berufliche Weiterbildung“ platzierte sich die Akademie für Führungskräfte vor Wettbewerbern wie der Haufe Akademie, Integrata oder ime – Institut für Management-Entwicklung. „Wir sind stolz darauf, bereits zum zweiten Mal als Sieger aus der Befragung hervorzugehen“, sagt Akademie-Geschäftsführerin Lucia Sauer Al-Subaey. „Das gute Ergebnis bestätigt uns, dass wir unser Ziel, nah am Kunden zu sein, in der Praxis tatsächlich erreichen und die Akademie als rundherum kompetenter und wegweisender Partner für Weiterbildung wahrgenommen wird.“

Das komplette Ranking des DEUTSCHLAND TEST ist im Artikel „Besser Lernen“ im Magazin FOCUS vom 28. Januar 2017 (Ausgabe 05/2017) veröffentlicht.

Advance - Online lesen!
ARBEITSZEIT IST LEBENSZEIT
Advance 02/18
Advance lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: