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Business Development

Zukunftsfähige Geschäftsfelder erschließen

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Mit dem Business Development schaffen Sie eine individuelle Positionierung Ihres Unternehmens und entwickeln es zielgerichtet weiter.

Mal Hand aufs Herz: Hätten Sie vor zehn Jahren gedacht, dass Kunden bereit sind, ca. 80,– EUR pro Kilo Kaffee zu zahlen? Nestlé hat es durch erfolgreiches Business Development geschafft, das Unternehmen gezielt weiterzuentwickeln und Marktführer im Verkauf von Kaffeekapseln zu werden. Neue Kundengruppen und Märkte wurden definiert, das Portfolio tiefgründig analysiert, ein innovatives Geschäftsmodell entwickelt und ein tragfähiges Marketingkonzept umgesetzt.
Durch dieses Seminar erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit Ihren Produkten nachhaltig vom Wettbewerb zu unterscheiden. Sie hinterfragen Denkmuster und erkennen Optionen für die Schaffung einer Innovationskultur, die das Wachstum Ihres Unternehmens sichern kann.


Ihr Nutzen

Sie beherrschen die wichtigsten Methoden des Business Development und können diese erfolgreich umsetzen

  • Sie schärfen Ihren Blick für Business Development und beherrschen die wichtigsten Methoden und Instrumente.
  • Bereits im Seminar wenden Sie sie konkret für Ihr Unternehmen an und prüfen Nutzen und Anwendbarkeit.
  • Sie lernen Innovationen zu fördern und strategisch auf dem Markt zu platzieren.

Inhalt

Ziele definieren und das eigene Geschäftsmodell entwickeln

  • Zielmärkte erkennen, Zielkunden definieren, Zielkunden gewinnen: Methoden und Instrumente erfolgreichen Kundenmanagements
  • Tragfähige nationale und internationale Markteintrittsstrategien entwickeln und umsetzen
  • Zentrale Elemente des eigenen Geschäftsmodells verstehen, analysieren und innovativ entwickeln
  • Den Export des eigenen Geschäftsmodells richtig bewerten, Risiken erkennen, Chancen nutzen
  • Kunden mit einem zentralen Nutzen begeistern und binden
  • Durch gezielte Differenzierung dem Preiswettbewerb nachhaltig entkommen
  • Neue, innovative Strategie- und Innovationskonzepte verstehen, beurteilen und anwenden

Methode

Die wichtigsten Methoden erlernen und interaktive Gruppenübungen

Erlernen der wichtigsten Methoden und Instrumente, Best-Practice-Beispiele, Diskussionen und spezifische interaktive Gruppenübungen.


Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter

Führungskräfte und Nachwuchs-Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die sich mit dem Gewinnen neuer Kundengruppen und dem Entwickeln neuer Märkte befassen.



Termine
  1. Frankfurt am Main Mi-Fr, 19.07. - 21.07.2017 Jens Knese Hannes Seitz 1950,- (2320,50 € inkl. MwSt.)
  2. Unterhaching b. München Mi-Fr, 18.10. - 20.10.2017 Jens Knese 1950,- (2320,50 € inkl. MwSt.)
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Teilnehmerbewertungen

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