Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Bester Seminaranbieter
  • SO232
  • 2 Tage
  • max. 12

Design Thinking Starter

Sichern Sie Ihren Wettbewerbsvorteil durch Kundenorientierung

Mit Design Thinking können Sie in interdisziplinären Teams innovatives Denken etablieren und gleichzeitig ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse entwickeln.

Design Thinking ist für die einen nur eine Innovationsmethode und für die anderen bereits eine neue Managementphilosophie. Doch was verbirgt sich dahinter? Design Thinking ist innovatives Denken in interdisziplinären Teams mit konsequenter Kundenfokussierung. Das Ziel ist, nicht nur neue Ideen zu entwickeln, sondern auch Problemstellungen des Kunden zu lösen.
In diesem Seminar geht es um das Aufspüren und Umsetzen von Kundenbedürfnissen, die vom Markt noch nicht bedient werden. Bei dem Entwickeln von neuen Ideen und Produkten berücksichtigen Sie nicht nur die technische Machbarkeit und die Wirtschaftlichkeit, sondern gleichermaßen auch den Menschen mit seinen Bedürfnissen.

Ihr Nutzen

Die zentralen Elemente des Design Thinking für Ihr Unternehmen

  • Sie wenden alle wesentlichen Design Thinking Elemente, „Verstehen, Beobachten, Synthese, Ideenfindung, Prototyping, Testing“, in einem realen Projekt an.
  • Sie erlangen ein besseres Verständnis für Ihre Kunden und deren Bedürfnisse.
  • Sie realisieren schneller und kostengünstiger Innovationen im Unternehmen.
  • Sie entwickeln mit interdisziplinären Teams innovative, erfolgversprechende Ideen und machen diese erlebbar.

Inhalt

Die einzelnen Stufen des Design Thinking Prozesses

  • Produkte und Dienstleistungen menschenzentriert entwickeln
  • Die sechs Stufen des Design Thinking Prozesses
  • Vom Problem zum Lösungskonzept
  • Neues entdecken durch Perspektivenwechsel
  • Methoden und Tools zur systematischen Ideenentwicklung
  • Die entwickelten Ideen auswählen und bewerten
  • Einfache Prototypen mit Kunden testen
  • Ideen vor Entscheidern überzeugend präsentieren

Methode

Trainer-Input im Wechsel mit Kreativitätstechniken und Design Thinking

Trainer-Input, Gruppenarbeit, Kreativitätstechniken, Design Thinking, Prozesssimulation, Interaktion der Teilnehmer.


Zielgruppe

Führungskräfte aller Ebenen

Führungskräfte aller Ebenen und Mitarbeiter, die an Innovationsprozessen interessiert sind und Erfolgsrezepte für die Umsetzung von Ideen suchen.


Transfer-Coaching

Zur Steigerung Ihres Lern- und Umsetzungserfolges empfehlen wir für die Zeit nach dem Seminar 2 Stunden individuelles Transfer-Coaching.

Paketpreis (Seminar und TC)

1840,- EUR zzgl. MwSt.
(2189,60 EUR incl. MwSt.).


Termine
  1. Düsseldorf Mo-Di, 28.08. - 29.08.2017 Michael Sabah 1490,- (1773,10 € inkl. MwSt.)
  2. München Mo-Di, 04.12. - 05.12.2017 Andreas Fehr 1490,- (1773,10 € inkl. MwSt.)
  3. Berlin Do-Fr, 22.03. - 23.03.2018 Andreas Fehr 1490,- (1773,10 € inkl. MwSt.)
  4. Frankfurt am Main Mo-Di, 18.06. - 19.06.2018
    Michael Sabah 1490,- (1773,10 € inkl. MwSt.)
  5. Hamburg Do-Fr, 13.09. - 14.09.2018 Michael Sabah 1490,- (1773,10 € inkl. MwSt.)
Andere Kunden buchten auch:
Mit der Customer Journey Map ideale Kundenerlebnisse schaffen
Als Moderator Design Thinking implementieren

Teilnehmerbewertungen

Sehr guter Referent, konstruktive kreative Seminaratmosphäre, gute Tools und Seminarunterlagen, sehr gute Seminarorganisation

Martin Kirsch
Advance - Online lesen!
Verantwortung leben
Advance 01/17
Advance lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: