Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
  • MV200
  • 2 Tage
  • max. 12

Professionell verkaufen mit der eigenen Vertriebspersönlichkeit

So werden aus Kontakten Kunden

  • PDF herunterladen
  • Seminar merken

Durch nachhaltiges Beziehungsmanagement, bauen Sie Vertrauen zu Ihren Kunden auf, festigen die Kundenbeziehungen und erkennen rechtzeitig die Bedürfnisse Ihrer Kunden.

Haben Sie auch das Gefühl, dass die Anforderungen an Sie als Vertriebler in den letzten Jahren enorm gestiegen sind? Sie sind als der direkte Ansprechpartner für Ihre Kunden und damit auch für deren Bindung an das Unternehmen mit verantwortlich. Die Kundenbindung ist weitaus sinnvoller und ökonomischer als der schnelle einmalige Abschluss, da das Gewinnen eines neuen Kunden im Durchschnitt fünfmal teurer als das Binden eines Bestandskunden ist. Doch wie funktioniert Beziehungsmanagement?
Durch die Inhalte steigern Sie Ihren Vertriebserfolg, stellen sich schneller und gezielter auf unterschiedliche Kundencharaktere ein, bauen vertrauensvolle Beziehungen auf und binden Kunden langfristig.


Ihr Nutzen

Kundenvertrauen aufbauen und Kundenbeziehungen festigen

  • Sie steigern Ihre Umsätze, da Sie Vertrauen zum Kunden aufbauen und seine Bedürfnisse frühzeitig erkennen.
  • Sie entwickeln Ihre Rolle als Vermittler weiter, da Sie Ihre Kunden noch besser verstehen können.
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Persönlichkeit gewinnbringend einsetzen können, um Kundenbeziehungen weiter zu festigen.

Inhalt

Vertriebspersönlichkeit und Kundenbeziehungen stärken

  • Beziehungsmanagement: Beziehungen aufbauen und pflegen
  • Kennenlernen Ihrer individuellen Vertriebspersönlichkeit und Ihrer inneren Haltung
  • Strategien zur erfolgreichen Gestaltung von Kundenbeziehungen
  • Bedeutung der Verkäufer- und Kundenpersönlichkeit im Verkaufsprozess
  • Erkennen und Verstehen des Kunden: Entwickeln einer Sympathieebene Kommunikation: „Man kann nicht nicht kommunizieren.“
  • Konfliktmanagement: Beziehungsstörungen vermeiden und meistern
  • Transfer in die Praxis durch Ihren eigenen Fall

Methode

Nachhaltiges Beziehungsmanagement

Fachlicher Input, Selbstreflexion, Übungen, Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch


Zielgruppe

Key Account Manager, Fach- und Führungskräfte im Vertrieb

Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, Vertriebs- und Verkaufsleiter, Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter oder auch Verkäufer mit technischem Hintergrund.



Andere Kunden buchten auch:
Kundenbedürfnisse besser verstehen und bedienen
Advance - Online lesen!
Sinn und Führung: Ein Experiment
Advance, das kostenlose Magazin der Akademie
Aktuelle Ausgabe lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: