Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Bester Seminaranbieter
  • SO110
  • 2 Tage
  • max. 12

Workshop: Business Model Canvas

Hinterfrage dein Geschäftsmodell und erfinde es neu!

  • PDF herunterladen
  • Seminar merken

Mit System innovative Geschäftsmodelle entwickeln. Attraktive Angebote für Kunden schaffen und neue Märkte erschließen.

Erfolgreiche und vor allem langfristig tragfähige Geschäftsmodelle überzeugen durch attraktive Produkte oder Dienstleistungen, die richtige Strategie zur Markterschließung und das Erwirtschaften von Gewinn. Beim Entwickeln stehen vier wesentliche Fragen im Fokus:

  1. Was biete ich an und welchen einzigartigen Nutzen hat mein Angebot?
  2. Wer sind meine Kunden und wie unterscheiden sie sich?
  3. Wie kann ich meine Kunden erreichen und wie kann ich mein Angebot zügig am Markt umsetzen?
  4. Welche Einnahme- und Kostenstruktur führt zu einem profitablen Geschäftsmodell?

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie neue Geschäftsmodelle systematisch gestalten und diese frühzeitig auf Erfolg prüfen.


Ihr Nutzen

Kundenerwartungen übertreffen und Geschäftsmodelle entwickeln

  • Sie ermitteln systematisch die tatsächlichen Kundenbedürfnisse, übertreffen dadurch Kundenerwartungen und erzielen somit einen Wettbewerbsvorteil.
  • Sie erfahren, wie Sie hypothesengetriebene Geschäftsmodelle entwickeln und umsetzen.
  • Sie nutzen Best-Practice-Beispiele, um für Ihr Unternehmen neue Märkte zu erschließen.

Inhalt

Produkte und Services für ein erfolgreiches Geschäftsmodell kombinieren

  • Den Kunden mit seinen Wünschen in den Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stellen
  • Versteckte Kundenbedürfnisse erkennen, welche der Wettbewerb noch nicht bedient
  • Produkte und Services wertschöpfend kombinieren
  • Wesentliche Bausteine für ein erfolgreiches Geschäftsmodell identifizieren
  • Bestehende Geschäftsmodelle hinterfragen und weiter verbessern
  • Neue Wege im Vertrieb und Marketing entdecken
  • Geschäftsmodellmuster anderer Branchen kennenlernen und übertragen
  • Erkennen und Beheben von Risiken in Geschäftsmodellen

Methode

Gruppenarbeit, Beispiele und Diskussionen

Impulsvortrag, Gruppenarbeit, visuelles Arbeiten, Business Design, Best-Practice-Beispiele, Diskussion.


Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen

Fach- und Führungskräfte aller Ebenen sowie Business Development Manager, Produktmanager, Brand Manager, Marketing Manager, Innovationsmanager.



Termine
  1. Düsseldorf Do-Fr, 14.09. - 15.09.2017 Michael Sabah 1500,- (1785,- € inkl. MwSt.)
Andere Kunden buchten auch:
Zukunftsfähige Geschäftsfelder erschließen
Advance - Online lesen!
Verantwortung leben
Advance 01/17
Advance lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: