Kreativität und Innovation sind häufig Zeit- und Geld-intensiv, so die Annahme. Ressourcen, die in einer Krisenzeit, wie sie durch COVID-19 entstanden ist, knapper sind als üblich. Dabei bieten sich gerade in einer Krise einige Chancen, sich als Unternehmen weiterzuentwickeln. Seien es interne Prozesse, deren Optimierungs- und Einsparpotenziale aufgrund knapper Ressourcen aufgedeckt werden. Oder seien es plötzliche Veränderungen von Bedarfen am Markt, für die man dem Kunden vor anderen Unternehmen Lösungen bieten und Lücken am Markt schließen kann – wenn man nur schnell genug reagiert. Viel zu oft werden diese Chancen allerdings nicht oder zu spät wahrgenommen. Was ist also nötig, um trotz Krise marktfähig und innovativ zu sein?
Mit dem richtigen methodischen Know-how und dem passenden Mindset gelingt es Ihnen, sich in angemessenem Tempo auf die Bedarfe Ihrer internen und externen Kunden einzustellen und Innovation im Kleinen (inkrementell) und im Großen (radikal) voranzutreiben. In diesem Online-Training erfahren Sie deshalb, welchen Rahmen es für kreatives Arbeiten braucht und wie Sie diesen in Ihrem Arbeitsumfeld schaffen können. Sie lernen diverse Kreativitätstechniken und Ansätze aus Innovationsprozessen kennen, um alte Denkmuster erfolgreich aufzubrechen. Sie trainieren, wie Sie die entstandenen Ideen so in Form bringen, dass Sie sie mithilfe der richtigen Personen und Fürsprecher im Unternehmen erfolgreich umsetzen können.
Mit dem richtigen methodischen Know-how und dem passenden Mindset gelingt es Ihnen, sich in angemessenem Tempo auf die Bedarfe Ihrer internen und externen Kunden einzustellen und Innovation im Kleinen (inkrementell) und im Großen (radikal) voranzutreiben. In diesem Online-Training erfahren Sie deshalb, welchen Rahmen es für kreatives Arbeiten braucht und wie Sie diesen in Ihrem Arbeitsumfeld schaffen können. Sie lernen diverse Kreativitätstechniken und Ansätze aus Innovationsprozessen kennen, um alte Denkmuster erfolgreich aufzubrechen. Sie trainieren, wie Sie die entstandenen Ideen so in Form bringen, dass Sie sie mithilfe der richtigen Personen und Fürsprecher im Unternehmen erfolgreich umsetzen können.