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Performanceorientierte Führungskultur

Schöpfen Sie das Leistungspotenzial Ihrer Organisation voll aus

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Wir alle werden an unserer Leistung gemessen. Mithilfe des Performance Management können Sie als Führungskraft die Leistungsverbesserung im Unternehmen gezielt planen und steuern.

Egal ob Führungskraft oder Mitarbeiter, wir alle werden an unseren Ergebnissen gemessen. Die eigene Leistung, die der Mitarbeiter und letztlich die Performance des Unternehmens zu verbessern, ist Ziel und Aufgabe einer jeden Führungskraft. Leistungsverbesserung lässt sich gezielt planen und steuern. Performance Management geht dabei weit über die Steuerung mit Finanzkennzahlen hinaus. Es motiviert Mitarbeiter und Führungskräfte nachhaltig und gibt überdies Sinn und Verständnis für die gestellten Aufgaben. Das ist die Grundlage dafür, die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens nachhaltig auszubauen.
In diesem Seminar erhalten Sie die richtigen Tools und erlernen zeitgemäße Methoden, um die Performance der Mitarbeiter gewinnbringend zu steigern.


Ihr Nutzen

Eine gezielte Optimierung der Performance in Ihrem Unternehmen

  • Sie erfahren, wie Sie Performance in Ihrer Organisation ganz gezielt optimieren können.
  • Sie erlernen, wie Sie Leistung strukturiert und ganzheitlich planen, steuern und individuell verbessern.
  • Sie können Ihr Leistungspotential voll ausschöpfen und treffen auf ein motiviertes Umfeld.

Inhalt

Die performanceorientierte Führungskultur

  • Die Elemente strategischer Planung erfassen
  • Vision, Mission und Leitbild analysieren
  • Synchronisation von Unternehmenszielen, Bereichszielen und eigenen Zielen
  • Führungsleitlinien erkennen und anwenden
  • Kennzahlensysteme verstehen, aufbauen und ableiten
  • Leistungs- und Entwicklungsziele mit Mitarbeitern erstellen, vereinbaren und überprüfen
  • Etablieren einer motivierenden performanceorientierten Führungskultur
  • Mitarbeiter entwickeln und coachen, Schwachstellen erkennen, Potentiale nutzen
  • Monitoring von Performance – Konsequenzen verdeutlichen und durchsetzen

Methode

Übungen, Diskussionen und Gruppenarbeiten im Wechsel mit Vorträgen

Ein abwechslungsreicher Mix aus Vortrag, Übungen, Diskussion und Gruppenarbeit an Fallbespielen.


Zielgruppe

Führungskräfte, Nachwuchskräfte und Fachkräfte

Führungskräfte, Nachwuchskräfte und Fachkräfte, die sich mit der Leistungssteigerung des Unternehmens und der Mitarbeiter befassen.



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