Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
  • MV231
  • 2 Tage
  • max. 12

Produktmanagement (2)

Das Produktportfolio strategisch entwickeln – Umsätze weiter steigern

  • PDF herunterladen
  • Seminar merken

Wenn Sie auf dem neuesten Stand im Produktmanagement sind, gelingt es Ihnen, Ihren umfassenden Aufgaben als Produktmanager gerecht zu werden und Ihre Position im Unternehmen weiter auszubauen.

In Ihrer abteilungsübergreifenden Rolle als Produktmanager agieren Sie auch als Business Developer und Stratege. Das Seminar vermittelt Ihnen aktuelles Know-how, mit dem Sie nachhaltig Ihre Schlüsselstellung als Produktmanager im Unternehmen weiter ausbauen. Durch die Weiterentwicklung Ihrer strategischen Kompetenzen gelingt es Ihnen, interne wie externe Partner besser einzubinden und durch Ihre Verhandlungsstärke zu überzeugen.
Der Austausch mit dem Dozenten und anderen Teilnehmern verschafft Ihnen Zugang zu Best Practices und erlaubt Ihnen, künftig mit noch vielfältigeren Ideen zur profitablen Entwicklung Ihres Unternehmens beizutragen.

Ihr Nutzen

Die strategische Entwicklung Ihres Produktportfolios

  • Mithilfe eines Businessplans gelingt Ihnen die strategische Entwicklung Ihres Produktportfolios.
  • Sie überzeugen intern wie extern durch Ihren Auftritt und Ihre Argumentation.
  • Sie steigern als Produktmanager noch nachhaltiger Umsätze und Deckungsbeiträge.

Inhalt

Verschiedene Strategien und Konzepte im Produktmanagement

  • Der Produktmanager als Business Developer und Stratege
  • Der Businessplan als Handlungsrahmen
  • Entwicklung strategischer Kundenpotenziale gemeinsam mit Vertrieb und Key-Account-Management
  • Kreative Produktentwicklung im Rahmen von Zukunftsworkshops
  • Synchronisierung von Marketingkampagnen und Verkaufsaktivitäten
  • Erfolgreiche Verhandlungen mit internen und externen Partnern: effektiv vorbereiten, Ziele durchsetzen, mit Konfliktsituationen souverän umgehen
  • Der Produktmanager als Projektleiter: interne und externe Partner mobilisieren, Projektteams erfolgreich führen

Methode

Individuelle Strategien anhand von Best Pratices erarbeiten

Sie bearbeiten umfangreiche nationale und internationale Best Practices verschiedener Unternehmen, um anschließend für Ihre konkreten Produkte und Projekte ein individuell zugeschnittenes Aktionsprogramm zu erstellen.


Zielgruppe

Produktmanager und Marketing-Führungskräfte mit Erfahrung

Erfahrene Produktmanager und Marketing-Führungskräfte mit nationaler oder internationaler Verantwortung



Andere Kunden buchten auch:
Mit der Customer Journey Map ideale Kundenerlebnisse schaffen
3. Akademie-Forum
3. Akademie-Forum am 19.04.2018
Unternehmensstruktur - next level
Mehr erfahren!
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: