Deutschland Test: Bestes Institut für berufliche Bildung
Kontakt Seminare Seminarportfolio 2018
  • MV230
  • 2 Tage
  • max. 12

Produktmanagement (1)

Produkte entwickeln, optimieren und auf dem Markt einführen

  • PDF herunterladen
  • Seminar merken

Positionieren Sie sich erfolgreich in Ihrer Rolle als Produktmanager, indem Sie praxiserprobte Analysetools zur Entwicklung profitabler Produktstrategien nutzen.

Als Produktmanager bilden Sie die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Ihres Unternehmens, externen Partnern und Ihren Kunden. Deren Anforderungen sind entscheidender Anhaltspunkt, wenn es um den Erfolg Ihrer Produkte bzw. Dienstleistungen geht.
Lernen Sie im Seminar, wie Sie sich in dieser besonderen Rolle künftig noch klarer positionieren und ihr besser gerecht werden. Nutzen Sie praxiserprobte Analysetools zur Entwicklung profitabler Produktstrategien. Werden Sie zur entscheidenden Antriebskraft für die kundenorientierte Entwicklung Ihres Unternehmens und die erfolgreiche Positionierung am Markt.

Ihr Nutzen

Souveränes Produktmanagement und erfolgreiche Produktstrategien

  • Sie erwerben das Rüstzeug für erfolgreiche Produkt- und Marktstrategien: von der Analyse bis zur Umsetzung.
  • Sie entwickeln einen persönlichen Aktionsplan, um die vermittelten Tools erfolgreich in die Praxis umzusetzen.
  • Sie gewinnen an Sicherheit und Professionalität gegenüber internen und externen Partnern.

Inhalt

Entwicklung und Umsetzung tragfähiger Produktmarketingkonzepte

  • Die Rolle des Produktmanagers: Verantwortung, Aufgaben und Schnittstellenmanagement
  • Marktkenntnis und -analyse als Basis für erfolgreiches Produktmarketing
  • Entwicklung erfolgreicher Produktmarketingstrategien und -konzepte
  • Produkte und Dienstleistungen zielsicher positionieren
  • Die Bedeutung der Marke
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und deren Briefing
  • Produktmarketingpläne überzeugend strukturieren, wirkungsvoll präsentieren und erfolgreich umsetzen

Methode

Trainer-Input, Referate und Diskussionen im Wechsel mit praxisorientiertem Arbeiten

Trainer-Input, Kurzreferate, Plenumsdiskussion und Gruppenarbeit. Im Mittelpunkt stehen Ihre konkreten Produkte. Alle vorgestellten Methoden und Werkzeuge werden anhand praktischer Beispiele aus marktführenden Unternehmen erläutert.


Zielgruppe

Manager und Mitarbeiter, die ins Produktmanagement hineinwachsen wollen

Junior-Produktmanager, Neu- bzw. Quereinsteiger, Marketingmitarbeiter, Produktentwickler sowie Mitarbeiter, die in die Aufgaben des Produktmanagements hineinwachsen wollen.



Andere Kunden buchten auch:
Kundenbedürfnisse besser verstehen und bedienen
So wird Ihr Launchprozess ein Erfolg

Teilnehmerbewertungen

War super. Würde ich empfehlen.

Margarethe Plotkowiak Fand ich super.

Gerne wieder!

Matthias Könn Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt, durch praktische Beispiele konnte das Gelernte direkt praktisch angewendet werden. Allerdings sollte die Qualität der Unterlagen verbessert werden, ein bisschen mehr Text zur Erklärung würde den Wert enorm steigern. Pro: Viel gelernt da gut erklärt wurde. Contra: Verbesserungsfähige Unterlagen

Ich werde das Aufbauseminar buchen und Sie weiter empfehlen

Heiko Jacob Sehr interessanter Seminaraufau mit Einbindung der Teilnehmer. Pro: Interessant, verständlich.

Alltagsorientierte Vermittlung von Wissen und Instrumenten.

Andreas Burgdorf Sehr anregende Mischung aus Trainervortrag, Diskussion und Arbeit in der Gruppe. Viele Tools für die anschließende Praxis. Ich habe auch viel Verständnis gewonnen für die interne Durchsetzung bei Vorgesetzten oder im Vertrieb. Pro: Sehr abwechslungsreiches Seminar. Dadurch große Wissensvermittlung.

Theorie, Praxis, Beispiele aus der Praxis und der Austausch der Seminarteilnehmer - und das in einer guten Mischung. Ich bin sehr zufrieden.

Dietmar Brunsch Das Seminar sollte Grundlagen vermitteln; Diesem Anspruch ist es in vollem gerecht geworden.

Angenehme Person, guter Inhalt

Andre Kunze
Advance - Online lesen!
Sinn und Führung: Ein Experiment
Advance, das kostenlose Magazin der Akademie
Aktuelle Ausgabe lesen
Der Akademie Newsletter
Werden Sie Teil der Akademie Welt

News exklusiv für Abonnenten

Zum Newsletter anmelden: