Über uns

Die Akademie für Führungskräfte entwickelt seit über 63 Jahren Menschen und Organisationen. Unsere Erfahrung bauen wir stetig aus. Der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt mit all seinen individuellen Kompetenzen, Potenzialen und Zielen.

Wir geben ihm mit, was er braucht, um gemeinsam mit Mitarbeitern und Kollegen sein Unternehmen voranzubringen. Führungskräfte benötigen starke Wurzeln und zugleich Flügel. Es gilt, gerade in unübersichtlicher Lage und unter wechselhaften Bedingungen, die Richtung vorzugeben. Der dynamische Kontext wirkt sich auf Führungskräfte und Mitarbeiter aus, er fordert alle und betrifft übergreifend vernetztes Arbeiten sowie die Organisation von Arbeit in Projekten. Ob Fachexperte, Teammitglied oder Projektleiter – wir benötigen zunehmend Kompetenzen zur Selbststeuerung und zur punktuellen Übernahme von Führung. Darum unterstützen wir Sie mit Erfahrung und Leidenschaft in Führung, Persönlichkeit und Management.

Hierbei profitieren wir von den Einblicken in unsere Kundenwelten und entwickeln gemeinsam mit Ihnen unser Angebot kontinuierlich weiter. Wir verstehen uns als wirkungsvoller Verstärker für Ihre Bildungsinvestitionen: Sinnvolle Weiterentwicklung des Bildungsportfolios, eine hohe Praxisrelevanz und eine fundierte Beratung machen uns zu einem vertrauensvollen Partner für die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter und Ihres Unternehmens.

Trainer und Coaches

Über 100 erfahrene und spezialisierte Trainerinnen und Trainer der Akademie für Führungskräfte vermitteln Ihnen nicht nur Theorie- und Fachwissen, sondern unterstützen methodisch das nachhaltige Lernen für Ihre berufliche Praxis.

Sven Janka
Leiter Inhouse Training & Beratung
Ilona Harun
Projektleiterin & Beraterin, Top Executive Coach
Jakob Löser
Juniorberater

Wie die Akademie arbeitet

Wir werden oft gefragt, wie wir in unseren Trainings eigentlich arbeiten. Unser Leiter Inhouse Training & Beratung, Sven Janka, beschreibt in diesem 3-minütigen Video unsere Haltung - zu unserer Arbeit allgemein und in den Trainings - anhand von drei grundlegenden Prinzipien.

Qualität erleben

Seit 63 Jahren steht die Akademie für ein Versprechen: mit kompetenten Trainern in sorgfältig konzipierten Seminaren mittels moderner Lernmethoden und durchgehenden Praxisbezugs eine erlebbare Weiterbildungsqualität zu schaffen. Nur so können wir die hohen Ansprüche der Seminarteilnehmer erfüllen, die sich aus ihrer beruflichen Praxis ergeben.
European Association for Training Organisations
Als Mitglied der European Association for Training Organisations (eato) hat sich die Akademie der Förderung des Qualitätsverständnisses und der Professionalität in der Weiterbildung verschrieben.
Iconwww.eato.eu
mehr
Qualitätsmanagementsystem
Unser Qualitätsmanagementsystem ist durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) zertifiziert. Damit stellen wir Jahr für Jahr sicher, dass unsere Prozesse und Strukturen zu einem hervorragenden Seminarerlebnis für Sie als Teilnehmer führen.
mehr
PROJECT MANAGEMENT INSTITUTE
Als Registered Education Provider (R.E.P.) des international renommierten Project Management Institute (PMI)®unterstützen wir angehende Projektmanager auf dem Weg zur weltweit anerkannten Zertifizierung. Um den PMP-Status fortführen zu können, ist eine kontinuierliche Weiterbildung nötig. Die dafür erforderlichen Professional Development Units (PDUs) können Sie in zahlreichen Seminaren der Akademie erwerben.
mehr
gut beraten
Die Akademie ist als Bildungsdienstleister der Initiative „gut beraten“ der Deutschen Versicherungswirtschaft akkreditiert. Von hervorragender, persönlicher Beratung durch unseren Kundenservice profitieren auch alle anderen Kundengruppen, ebenso wie von den gut strukturierten Inhalten auf unserer ausgezeichneten Website. Diese zählt laut managerSeminare trainerlink zu den besten Adressen im Weiterbildungs-Web.
Iconwww.gutberaten.de
mehr
Wuppertaler Kreis e.V.
Die Akademie ist Gründungsmitglied im Wuppertaler Kreis e.V. - Bundesverband betriebliche Weiterbildung. Der Wuppertaler Kreis ist der Dachverband der Weiterbildungseinrichtungen der Wirtschaft. Seine Mitglieder haben sich gemeinsam einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet. Er stellt den Erfahrungsaustausch sicher und ist der Interessenvertreter der wirtschaftsnahen Weiterbildungsdienstleister. 
Iconwww.wkr-ev.de
mehr

Unsere Referenzen

Wir freuen uns über unsere langjährige Zusammenarbeit.

Kundenstimmen

IconIcon